AssCompact suche
Home
Investment
26. Februar 2018
SYZ AM startet Alternative zu Niedrigzinsen und teuren Bewertungen

SYZ AM startet Alternative zu Niedrigzinsen und teuren Bewertungen

Die Zinsen in Europa sind nach wie vor historisch niedrig. Aktien haben sich hingegen in den vergangenen Jahren stark verteuert und weisen zum Teil hohe Bewertungen aus. SYZ AM hat daher nun einen Fonds aufgelegt, der Anlegern eine Alternative zu Niedrigzinsen und teuren Aktienbewertungen bieten soll.

SYZ Asset Management hat die Auflegung des OYSTER Equity Premia Global Fund bekannt gegeben. Das neue Produkt baut auf dem OYSTER Market Neutral Europe Fund auf und soll mithilfe von Aktienprämien Renditen mit hohem Alpha generieren.

Aktienmarkt-Ineffizienzen nutzen

Die Fondsmanager Benoît Vaucher, Guido Bolliger und Claude Cornioley wollen Ineffizienzen an den Aktienmärkten nutzen. Sie kaufen Long-Positionen in Kleinunternehmen und Short-Positionen in großen Unternehmen und verwenden dabei einen sehr liquiden Long-Short-Ansatz. Das Aktienmarkt-Beta soll bei nahezu null gehalten werden. Der OYSTER Equity Premia Global Fund kombiniert eine breite Diversifikation und eine geringe Korrelation zum breiteren Aktienmarkt mit Chancen auf Alpha-Generierung.

Vergünstigte Verwaltungsgebühr

Laut SYZ Asset Management soll der Fonds eine alternative Renditequelle in einem von niedrigen Zinsen und teuren Bewertungen geprägten Umfeld bieten. Um das anfängliche Wachstum des Fondsvermögens zu unterstützen und frühzeitige Anleger zu belohnen, hat SYZ AM bis Ende 2018 die Verwaltungsgebühr um 50% reduziert. (mh)